Neuigkeiten und Ereignisse bei Stolz & Seng GmbH, auch auf unserer FB-Seite unter: www.facebook.com/StolzSeng

Für Wünsche und Anfragen stehen wir Ihnen immer zur Verfügung. Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

07.07.2017 - Die neue Runde beginnt

Die Stolz & Seng GmbH unterstützt den ortsansässigen Fußballverein und sponsert nach der B-Jugend nun auch die Damenmannschaft vom SV-Aasen. Wir wünschen den Teams für die kommende Runde viel Erfolg und gutes Gelingen. Die Damenmannschaft in ihren Trikots mit Geschäftsführer Christian Seng (links) und Betriebsleiter Bernd Lange ( rechts).

 

Damenmannschaft SV Aasen

20.06.17 - Zum 6. Mal in Folge

Die Stolz & Seng GmbH ist zum 6. Mal in Folge mit dem Supplier Elite Award ausgezeichnet worden. Unter den weltweiten Lieferanten der Festo AG in Esslingen, wurden in diesem Jahr 17 Zulieferer mit einem Lieferantenpreis ausgezeichnet.

Das Erreichen dieser Auszeichnung ist nur Dank der tollen Zusammenarbeit des gesamten Teams möglich.

 

Verleihung

22.03.2017 - Branchensieger !!!

Im Branchenportal "Form + Werkzeug" wird über den Traumfirma-Award berichtet. Das wir mit dieser Auszeichnung für mitarbeiterfreundliche, wertschätzende Unternehmenskultur gelobt werden freut uns riesig und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen.

Mehr zum Bericht unter dem Link des Branchenportals → "Form + Werkzeug"

08.02.2017 - Die beste Ehrung die wir uns wünschen können

Unsere Mitarbeiter haben Ihre Firma zur Traumfirma gewählt.
Darüber freuen wir uns riesig!

Mehr Infos, was die Auszeichnung zu etwas ganz besonderen macht, unter www.Traumfirma.de

 

Traumfirma Award

10.01.2017 - 5 Achs-Fräsen, wir sind dabei

Um auch künftig den Anforderungen am Markt gerecht zu werden, wurde unser Werkzeugbau mit einer 5-Achs-Fräsmaschine ausgestattet.

 

5-Achs-Fräsmaschine von "Kern"

20.12.2016 - Jahresrückblick 2016


Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Projekte wie der Firmenanbau, Erweiterung des Maschinenparks sowie Investitionen in die Software wurden umgesetzt. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei allen Mitarbeitern bedanken, durch deren Engagement solch ein Erfolg erst möglich wird. Um auch im nächsten Jahr wieder tatkräftig starten zu können wünschen wir all unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Kunden und Lieferanten besinnliche Feiertage und ein gutes neues Jahr 2017.

 

Weihnachtsgrüße von Stolz & Seng

15.11.2017 - Werkzeugbau nutzt neue Flächen

Um die Kapazitäten beim Erodieren zu erweitern, wurde unsere bestehende Erodiermaschine von Zimmer+Kreim um das passende Handlingsystem "Quad" erweitert.

 

Quad

09.10.2016 - Tag der offenen Tür

Durch die tatkräftige Unterstützung aller Mitarbeiter konnte den Besuchern ein sehr vielfältiges Programm angeboten werden und wurde dadurch zu einem großen Erfolg.

Nach der Begrüßungsrede durch Herrn Stolz und den darauffolgenden Ansprachen der Ehrengäste, wie unter anderem des Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei, wurden die Tore für den Firmenrundgang durch die Produktion sowie der Verwaltung geöffnet.

Viele Eindrücke konnten in der Welt des Werkzeugbaus sowie des Spritzgießens gesammelt und vermittelt werden.

Wir möchten uns nochmals bei allen für ihr Interesse und ihr positives Feedback bedanken und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

 

Begrüßung  Besucheransturm im Festzelt  Blick in die Produktion 

 

"Give away" Kunststoffspritzgussteile Verpacken leicht gemacht

07.10.2016 – Firmenfest


Billy Bob and the Buzzers heizen kräftig ein.

Vielen Dank für die tolle Party.

 

Partyband - Billy Bob and the Buzzers

05.10.2016 – Vorbereitung zum Tag der offenen Tür


Alle Vorbereitungen zum kommenden Firmenevent liefen auf Hochtouren.

Für Interviews standen wir diesbezüglich der Presse zur Verfügung.

Somit konnte die Öffentlichkeit auf das Ereignis aufmerksam gemacht werden.

 

Zeitungsartikel S.1   Zeitungsartikel S.2

 

26.08.2016 – Einzug in den Anbau

Die Freude ist groß!

Zum Ende des Sommers wurden die neuen Flächen unseres Anbaus fertiggestellt.

Durch den neu gewonnenen Platz, sowie modern eingerichtete Produktions- und Büroflächen, sind wir für neue Herausforderungen und weiteres Wachstum gerüstet.

Gemeinsam freuen wir uns schon jetzt auf den 09.10.2016, an welchem unser „Tag der offenen Tür“ stattfindet!

Recht herzlich möchten wir Sie hierzu einladen, dieses Event mit uns zu feiern !!!

14.06.16 - Zum 5. Mal in Folge

 Die Stolz & Seng GmbH ist zum 5. Mal in Folge mit dem Supplier Elite Award ausgezeichnet worden. Unter den weltweiten Lieferanten der Festo AG in Esslingen, wurden 24 Zulieferer mit einem Lieferantenpreis ausgezeichnet, darunter die Stolz & Seng GmbH als einziger Lieferant mit dem Bestergebnis von 100 Punkten. Das Erreichen dieser Auszeichnung ist nur mit der Zusammenarbeit des gesamten Teams möglich war.

Vielen Dank an das gesamte Team

 

Verleihung

 

12.03.16 - Produktionserweiterung auf 27 Maschinen

Um dem Bedarf an größeren Serien gerecht zu werden, wird eine weitere Arburg 370C mit 50t Schließkraft unseren Maschinenpark zur Verfügung stehen.

15.11.15 - Produtionserweiterung auf 26 Maschinen

Neben Ersatzinvestionen wurde die 3. Babyplastmaschine angeschafft.

Somit können wir auch in diesem Marktsegment den wachsenden Bedarf unserer Kunden erfüllen.

 

Babyplast-Maschinenpark

10.10.2015 - Warm-up für die Stars von Morgen

Erste Einblicke in unser Unternehmen konnte sich die B-Jugend des SG Aasen am Wochenende mittels einer Betriebsführung gewinnen. Mit großem Interesse verfolgten die Spieler sowie der Trainerstab, was durch neue Technologien und Fortschritt im Formenbau sowie der Kunststofftechnik alles möglich ist. 

 

Betriebsrundgang                     Betriebsbesichtigung - Portait

26.09.2015 - Und der Ball rollt wieder...

In der neuen Bezirksliga-Saison der B-Junioren unterstützen wir die Mannschaft des SG Aasen mittels Trikot Sponsoring. Wir drücken den jungen Männern die Daumen und wünschen ihnen spannende Spiele und viele Erfolge.

 

B-Jugend SG-Aasen

07.09.2015 - Beginn des Erweiterungsbaus

Mit dem Ende der Sommerpause startet in und um die Fa. Stolz & Seng der Hochbetrieb. Die Bauarbeiten zum Erweiterungsbau haben angefangen. Bis nächstes Frühjahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Mit den enstehenden  Flächen kann sich unser Werkzeugbau sowie Versand denn gestiegenen Anforderungen anpassen und entsprechend aufgerüstet werden. Zusätzlich entstehen neue Büroflächen sowie Konferenzräume und Sanitäre Einrichtungen.

 

Erweiterungsbau

01.09.15 – Start ins Berufsleben bei der Stolz & Seng GmbH

Drei weitere Auszubildende beginnen Ihre Ausbildung in der Firma. Insgesamt sind es nun acht Jugendliche die zu Verfahrensmechanikern oder Werkzeugmechanikern ausgebildet werden. Auch für das Jahr 2016 bieten wir wieder Ausbildungsplätze an.

 

Team-Ausbildung

11.07.15 - Betriebsausflug zur Teamwelt Höchenschwand

Unser diesjähriger Betriebsausflug hat uns zur Teamwelt Höchenschwand geführt. Dort konnten alle ihre Teamfähigkeit in verschiedenen Teamwelt-Spielen mit viel Spaß unter Beweis stellen. Mittags konnte dann mittels einer kleinen Zwischenmahlzeit nochmals der Akku aufgeladen werden. Frisch gestärkt ging's ab zur Rodelbahn nach Todtnau. Nach so vielen Aktionen, fand unter gemütlichem Beisammensein mit Familie und Partnern unser Grillevent auf dem Firmengelände statt. Tolles Wetter, gute Laune, was will man mehr?! Ein Event welches gerne wiederholt werden kann....

 

Teamwelt-Spiele                   Grillevent

 

16.06.15 - "Festo Supplier Elite Award

Die Anstrengungen haben sich gelohnt!!! Insgesamt erhielten 24 von knapp 800 Lieferanten dieses Jahr eine Auszeichnung. Durch die hohe Qualität welche unsere Mitarbeiter aufbringen, erhalten wir zum vierten Mal in Folge von Festo eine Auszeichnung auf die wir besonders stolz sein können. Denn diesen tollen Leistungsrekord muss die Fa. Stolz & Seng mit nur einem weiteren Unternehmen teilen!

Nochmals Vielen Dank an alle Mitarbeiter.


Festo Supplier Elite Award 2015

21.05.15 - Heute schon eine Idee gehabt?

Damit alle Mitarbeiter sich bei der Weiterentwicklung des Unternehmens effizient einbringen können, haben wir das Ideenmanagement in unserer Unternehmensstruktur integriert.

12.03.15 - Dynamisch & Agil - ab geht's ins Fitnesscenter 

Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements übernehmen wir zukünftig die Kosten für die Mitgliedschaft im TC Donaueschingen. TC Donaueschingen - Homepage

26.02.15 - Produtionserweiterung auf 25 Maschinen

2 Engel-Maschinen Typ: VC 200 / 50

Zuhaltekraft 50 t

Dosiervolumen 53 ccm / 35 ccm

05.02.15 – Gesund durch den Tag - Einführung des Gesundheitsmanagements. Damit alle Mitarbeiter die optimale Portion an Vitaminen erreichen, beziehen wir nun von einem ortsansässigen Händler täglich einen frischen Obst- & Gemüsekorb.